Mittwoch, 13. Januar 2016

Anleitung Tischkalender


heute habe ich die Anleitung für den Mini Kalender für euch.
Das ist eine ganz normale Easel Card. Dazu findet ihr im WWW unzählige Anleitungen die man sehr gut an jeder beliebigen Größe anpassen kann.



Ihr braucht:

Grundkarte: 28 x 10,5 cm Savanne
                    14 x 10,5 cm Savanne

Farbigen CS zum Matten 2 x 13,5 x 10 cm  Aubergine
                                                5,5 x 8 cm     Aubergine

zweite Farbe CS                        6 x 10 cm    Pflaumenblau

CS oder DP                         2 x 13 x 9,5 cm Flüsterweiß
                                                    5 x 7,5 cm Flüsterweiß




Nach der Karte habe ich die Anleitung gemacht. Lässt sich problemlos in einem Tischkalender  ändern.

hier habe ich nochmal für euch den Tischkalender


 

 das ist das ganze Papier was ihr braucht
 


ich habe bei beiden den CS in Flüsterweis bestempelt
ihr müssten dann 3 x DP oder bestempelten CS haben


das DP oder CS wird nun mit Aubergine gemattet


einen davon klebt ihr auf dem 10,5 x 14 cm großen Stück in Savanne.
Das gibt das Vorderteil


nun mattet ihr auch das kleine Stück DP bzw. bestempelten CS
das Stück CS in der Größe 10 x 6 cm , hier Pflaumenblau, bestempelt ihr mit einem Spruch oder prägt es (man kann das natürlich auch ganz weglassen, so wie ihr wollt)
Den 10 x 6 cm großen Streifen klebt ihr auf der Karte, da drüber, etwas in der Mitte kommt das kleine Stück, das ihr vorher gemattet habt.


Die Grundkarte bei 7 und 14 cm falzen. das müsste dann so aussehen.


Nun klebt ihr das gemattete Stück CS auf der langen Seite von der Grundkarte. Das ist auf dem Bild die lange Innenseite, die nach  rechts liegt.
Das zweite gemattete Stück CS, was ihr auf dem 10,5 x 14 cm großen Grundfarbe geklebt habt, klebt ihr nun mit Flüssigkleber an der Grundkarte (zwei Bilder weiter nach oben) an der 7 cm langen Seite bündig an. Die restlichen 7 cm schauen nach oben raus.
Fertig geklebt sieht das so aus


und so von oben


 nun könnt ihr die Karte verzieren.
Für den Tischkalender habe ich den Mini Kalender auf dem kleinen Stück gemattete CS geklebt.
Wichtig ist - ihr braucht einen Stopper.
Bei dem Tischkalender habe ich ein kleines Post it als Stopper genommen und hier die ausgestanzten Blumen.
Wenn ihr die Stopper-Teile  fertig habt, legt ihr sie auf der Karte und schaut, wo ihr sie gerne hättet.
Erst dann klebt ihr die Teile auf.

Für den Stiftehalte braucht ihr ein 3x 5 cm großes Stück CS. Das falzt ihr  bei 1, 2, 3 und 4 cm, knickt es und klebt es wie ein eckiges Rohr zusammen. Wisst ihr, was ich meine?



Ich hoffe, die Anleitung ist für euch verständlich. Sollt ihr noch Fragen dazu haben, meldet euch.



Liebe Grüße, eure Marita



1 Kommentar:

  1. Schöne Farben hast du genommen!
    Und dein gestempeltes finde ich auch total schön!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.
Gib bitte nur ein Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner
Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google